Hypnose Therapie - Naturheilpraxis im Steigerwald

Hypnose Therapie

Therapiemethoden
Die Hypnose

Hypnose wird definiert als ein Bewusstseinszustand, in dem die logisch- analytischen Kräfte reduziert und die tieferen Ebenen des Unterbewusstseins aktiviert werden, das zur Selbstheilung genutzt wird. Eine Hypnotische Trance ist ein Zustand der "fokussierten (gelenkten) Aufmerksamkeit", in dem Sie weder wach sind noch schlafen.
Vollständig entspannte Menschen sind offen für Suggestionen, die Ängste, Phobien oder Schmerzen lindern.

Trancezustände

Leichte hypnotische Zustände und Erfahrungen kommen auch im Alltag vor, sie ähneln Tagträumen.
Die verschiedenen Ebenen des Bewusstseins reichen von Statdien absoluter Wachheit bis hin zum Schlaf. Dazwischen liegen Tagträume,
leichte Trance und tiefe Trance. Es gibt keine festen Grenzen zwischen diesen Ebenen. Wenn Sie z.B. im wachen Zustand laufen, ist das real; wenn Sie tagträumen, denken Sie ans Laufen; in einer leichten Trance, stellen Sie sich vor, Sie laufen, und in einer tiefen Trace fühlen
sie körperlich, wie Sie laufen. Im Schlaf, wenn Sie träumen, kommt Ihnen der Lauf in jeder Hinsicht real vor.
Eine Art von Trancezustand ist allen Menschen vertraut: Es handelt sich um die Erfahrung, die man macht, wenn man Film vertieft ist.
Viele setzen im Alltag hypnotische Techniken ein, ohne daran zu denken: Ärzte, Verkäufer, Werbedesigner und Zauberkünstler arbeiten oft
mit Suggestion, Ablenkung, Entspannung und Visualisierung, ohne dass Ihr Gegenüber sich dessen gewahr ist. Dasselbe passiert, wenn
Mütter die Wehwehchen ihrer Kleinen "heile pusten".

Hypnose ist eine Wohltat für Körper und Geist!

Die Hypnose hat sich als eine äußerst wirkungsvolle Methode zur Lösung gefühls- und verhaltensbedingter Probleme erwiesen, auch
wenn diese mit körperlichen Symptomen wie etwa Kopfschmerzen einhergehen.
Zwar kann die Hypnose Behandlung keine schweren Leiden wie Krebs, Herzkrankheiten, Infektionen und anderen medizinisch behandlungsbedürftigen Erkrankungen heilen, sie kann jedoch das Immunsystem stärken und kann die Einstellung zur Krankheit verändern.

Hypnose in der Medizin

Hypnose eignet sich hervorragend zur Schmerzbehandlung, gerade auch bei chronischen Schmerzen, wie sie etwa durch Arthrose und
Rückenprobleme verursacht werden. Die behandlung führt auch zu einer Linderung der Symptome bei chronischen Beschwerden wie
Reizdarm, Asthma und Ekzemen.
Noch verblüffender ist ihr Einsatz als natürliche Alternative zu Narkosemitteln bei operativen Eingriffen. Ausgebilde Zahnärzte beruhigen mit Hypnose ihre ängstlichen Patienten oder machen die Behandlung für Sie erträglicher.

Hypnose in der Psychologie

Hypnose hilft bei Angstzuständen, Anspannung, Stress, Depressionen, Phobien und Zwangsvorstellungen.
Mit ihrer Hilfe ist es möglich, die Abhängigkeit von Zigaretten, Alkohol, Drogen oder anderer Süchte zu durchbrechen.
In der Raucherbehandlung beispielsweise baut der Therapeut durch Suggestionen eine positive Einstellung zum Nichtrauchen auf - und nebenbei eine Abneigung gegen den Geschmack und Geruch von Zigarettenrauch. Bei Phobien wird die alles beherrschende Angst reduziert. Der Patient lernt einen normalen Umgang mit der angstauslösenden Situation, indem er sich diese in entspannten Zustand lebhaft vorstellt und sich mit Unterstützung des Therapeuten eine normale, gelassene Reaktion auf sie angewöhnt. Durch eine unter Hypnose stattfindende Rückführung  in die Vergangenheit der Behandelten erhalten diese die Möglichkeit, traumatische Erlebnisse
umzudeuten.

Hypnose und Kreativität

Hypnose fördert Kreativität und Leistung.
Körperliche Leistungen verbessern sich durch höhere Konzentration und größerer Ausdauer. Künstler, Musiker, Schauspieler und Sänger
verlieren ihre Blockaden. Schüler und Studenten bereiten sich leichter auf Prüfungen vor und verlieren ihre Prüfungsangst.

Erfolg der Hypnotherapie

Der Erfolg der Hypnosetherapie ist in großem Maße abhängig vom Vertrauen, dass Sie dem Therapeuten entgegenbringen.
Fast jeder Mensch ist einer hypnotischen Trance zugänglich.

Vereinbaren Sie einen Termin und tun Sie sich etwas Gutes.
Rufen Sie jetzt an unter 0176 444 00 813

Hinweis: Hypnose eignet sich nicht zur Behandlung körperlicher Erkrankungen die ärztlicher Diagnose und Behandlung bedürfen. Sie ist ebenso ungeeignet bei schweren psychischen Störungen wie Psychosen, Schizophrenie u.a. ebenso ungeeignet bei geistig behinderten und intelligenzgeminderten Menschen.

Gehe Deinen eigenen Weg
Selbst ein Weg von tausend Meilen